WIR SCHMIEDEN DIE ZUKUNFT DES SCHWEIZER SPORTS

Sportlerschmiede Vereinsheft 2017

Sportlerschmiede Vereinsheft 2017

Auszug aus dem Vorwort des Präsidenten:

Liebe Freunde der Sportler Schmiede Schweiz

Das siebte Vereinsjahr ging mit der GV am 9. Juni 2017 im Restaurant Rössli in Steinhausen zu Ende. Es war für mich und den Vorstand ein sehr spannendes und arbeitsreiches, aber wieder ein erfolgreiches Vereinsjahr. Die Abteilungen Eiskanal und Smolball entwickeln sich prächtig!

Nach den Juniorenmeistertiteln im 2er Bob in der Vergangenheit von Martin Suter, ist nun Timo Rohner in seine Fusstapfen getreten. Und an der Monobob SM in St. Moritz belegte Pascal Iten den 2. Rang. Es lebe der Bobsport.

Unsere Smolballer arbeiten hart für den Erfolg in der Meisterschaft. Am Schluss der Saison steht die Mannschaft auf dem 3. Rang. Ein weiterer Höhepunkt war ...

 

Weiterlesen...

Verein

Wir schmieden die Zukunft des Schweizer Sports:

  • fördern Spitzensportler
  • unterstützen Breitensportler
  • fordern Kinder und Jugendliche im Sport

 

Warum Mitglied im Verein werden?

  • Aus Freude am Sport und am Sporttreiben
  • Um Kontakte zu schmieden und zu pflegen
  • Um sportlich weiter zu kommen
    (Sieger bewegen sich anders)

Jetzt Vereinsmitglied werden

Vereinsmitglied werdenGerne können Sie unserem Verein als Aktiv-Mitglied, Passiv-Mitglied oder auch als Gönner-Mitglied beitreten.

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie den Schweizer Sport im Allgemeinen.

Zur AnmeldungZur Anmeldung